14 April 2015

Herzhafte Muffins...

... aus der wunderbaren Chefkoch-Zeitschrift gehen immer oder? Ob zum Steak aus der Pfanne, zum Grillen oder zum Demotreffen ;)

Zum Demotreffen habe ich die Muffins mitgebracht und es gibt auf vielen Blogs ein Blog Hop mit Rezepten :), schau einfach mal unten und schau welche Rezepte dich intressieren :)

Schnell gemacht und super easy :)


Hier das Rezept für die Käse / Schinken Muffins:


Zutaten: (12 Stück)
60g Butter
160g gekochter Schinken
1Zwiebel (mittel groß)
1/2 Knoblauchzeh
1 Bunt Schnittlauch (geht auch getrocknet)
200g Mehl
1 Pck. Backpulver
1Msp Naton
Salz, Pfeffer
1/2 Teelöffel edelsüß Paprikapulver
180g geriebenen Käse (z.B Gouda)
2 Eier (Kl. M)
150g Joghurt

 
Zubereitung:
  1. Schinken in feine Streifen schneiden. Zwiebeln & Knoblauch fein würfeln. Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.
  2. Mehl, Backpulver, Natron, Salz, Pfeffer, Paprika & 140g Käse mischen. Knoblauch, Schnittlauch, Schinken & Zwiebeln untermischen.
  3. Eier, flüssig / weiche Butter und Joghurt verrühren, dann das Mehlgemisch unterrühren.
  4. Teig in die Förmchen füllen, mit restlichem Käse bestreuen.
  5. Im heißen Ofen bei 175°C Ober unter Hitze ( Umluft 155°C) ca 30Min. backen.

Tipp:
Ohne Deko lassen sich die Muffins gut einfrieren. Danach bei Zimmertemperatur auftauen und kurz aufbacken.


Viel Spaß beim Nachbacken :)
VLG Sandra


P.S. Vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zu dem Thementisch ich habe mich über jeden Einzelnen wahnsinnig gefreut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar :)
Ganz lieben Dank